„Gesund beginnt im Mund – Je früher, desto besser“
Das war der Tag der Zahngesundheit am 26. September in Bogen

Jedes Jahr am 25. September findet der Tag der Zahngesundheit statt. 2011 war die Auftaktveranstaltung für Bayern in Oberalteich bei Bogen.

Zahnärzte und Logopäden aus der Region informierten Schüler und Lehrer über die richtige Funktion von Zunge und Zähnen, was bei Zahnunfällen zu tun ist, zahngesunde Ernährung, wie schiefe Zähne gerade gerückt werden und wie man Zähne richtig reinigt.

Begleitet wurden die Kinder von den Maskottchen der Landesarbeitsgemeinschaft Zahngesundheit (LAGZ): dem Löwen Dentulus und dem Seelöwen Goldie.

Schließlich zeigten noch zwei aus "Wetten dass...?!" bekannte Schülerinnen, wie sie nur mit den Fingern verschiedene Zahncremes unterscheiden können.

Bilder vom Tag der Zahngesundheit

Hier geht es zu den "Bildern vom Tag der Zahngesundheit 2011" .

Zugang für Lehrer und Schulklassen

Lehrer und Schulkinder können die Gruppenfotos in hoher Auflösung kostenfrei herunterladen. Gerne dürfen Sie sich die Fotos ausdrucken oder vergrößern lassen. Viel Spaß mit den Bildern.

Das Zugangskennwort erhalten Sie bei Dr. Matthias Kiefl:
Tel. 09421/9299099 bzw. info@kiefl-kieferorthopaedie.de

Hochauflösende Bilder von den Schulklassen (Kennwortgeschützt)